Rechtsanwältin Marion Kruger

Rechtsanwältin Marion Kruger
Rechtsanwältin Marion Kruger

Anwältin aus Leidenschaft!

Das dürfte historisch sein: eine Historikerin, die zur Anwältin umschult.

2001 erwarb ich den Grad der Magistra Artium (M.A.) in den Fachgebieten Geschichte und Buchwissenschaft.
Es folgte eine mehrjährige Berufstätigkeit, während der ich Mitglied im Betriebsrat und in der Schwerbehindertenvertretung war.

Aus Passion gab ich meinem Berufsleben dann doch noch eine Wende und absolvierte innerhalb von sechs Jahren ein Jurastudium samt anschließendem Referendariat. Das zweite Staatsexamen bestand ich als landesweit Viertbeste.
Direkt im Anschluss wurde ich als Anwältin zugelassen. Es gibt für mich keinen schöneren und spannenderen Beruf. Dank meiner umfangreichen Berufserfahrung kann ich Fachwissen und Praxiserfahrungen optimal miteinander verbinden.

Auf dieser Webseite finden Sie weitere Informationen zu meiner Rechtsanwaltsassistentin Frau Stephanie Breckheimer sowie meine Tätigkeitsfelder, Arbeitsrecht, Pferderecht und Mietrecht.